Bioresonanz

Mit dem Bioresonanz Gerät können Allergien, Nährstoffversorgung, Futtermittelunverträglichkeiten, sowie verschiedene Naturheilmittel individuell ausgetestet werden.

Bioresonanz-Therapie

Die Bioresonanz-Therapie gehört zu den sogenannten energetischen Diagnose- und Behandlungsverfahren.

Man geht davon aus, dass der Körper elektromagnetische Schwingungen aussendet. Das Bioresonanz-Gerät registriert diese Frequenzen. Körperliche und seelische Disharmonien können somit diagnostiziert werden.

Hinweis: Die Bioresonanztherapie gehört zu den Informations- und Erfahrungstherapien, und ist schulmedizinisch nicht anerkannt. Die Bioresonanztherapie ersetzt keine tierärztliche Behandlung.
Hund auf Couch wird mit BIORESONANZ-THERAPIE behandelt

Mögliche Ursachen körperlicher und seelischer Disharmonien

​Unsere Tiere sind ständig verschiedenen pathogenen Einflüssen wie Erregerbelastungen (u.a. Parasiten, Bakterien, Pilze und Viren), unausgewogenes oder inadäquates Futter, Elektrosmog und Stress (Leistungsdruck, Beschäftigungsmangel, Überforderung, Haltung) ausgesetzt. Medikamenten- und Impfnebenwirkungen können das empfindliche System Ihres Tieres auch aus seinem physiologischen Gleichgewicht bringen.

Hat der Körper nicht mehr ausreichend Energie diesen Einflüssen Widerstand zu leisten, so kann es zu Problemen des Bewegungsapparates, Stoffwechsels, der Verdauung und der Haut kommen.

Mit regelmäßigen Bioresonanz-Behandlungen kann man die Frequenzen der Tiere stabilisieren, so dass die Anfälligkeit deutlich reduziert wird. Das Immunsystem kann mit einer Bioresonanz-Therapie nachhaltig gestärkt werden. Das Tier ist mit dieser Unterstützung besser in der Lage Belastungen selbst zu regulieren

Ursachenforschung mit der Bioresonanz-Testung

Um die Ursache der Erkrankung herauszufinden, ermöglicht die Bioresonanz-Testung eine andere Art der Diagnostik.  Durch das individuelle Austesten Ihres Tieres durch Speichel- und Fellprobe ist es möglich, der körperlichen Schwächung auf den Grund zu gehen. Mit dem Bioresonanz-Gerät können Nährstoffversorgung und Futtermittelunverträglichkeiten in Kombination mit Naturheilmitteln aus der Phyto- und Mykotherapie individuell ausgetestet und somit die passendste alternative Behandlung für Ihr Tier erstellt werden.

Ziel ist es, Ihrem Tier eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen und im Idealfall durch die Bioresonanz-Behandlung das körperliche und psychische Gleichgewicht wieder annähernd herzustellen.

Hund liegt im Körbchen und wird mit BIORESONANZ behandelt

Entgiftung und Ausleitung

Schadstoffe, Impfschäden, Medikamentenrückständen, Schwermetallen und nach Infektionen.

Hauterkrankungen

Hautaffektionen, Dermatosen, Juckreiz, Ekzeme, Hautpilz, Insektenstiche, Ausschläge, Hot Spots, (schlecht heilende) Wunden

Allgemeinbefinden stärken

Müdigkeit, Erschöpfung, Stress, Nervosität, Überlastung

Immunschwäche

Krankheitsanfälligkeit, Infektanfälligkeit, entzündliche Prozesse, immer wiederkehrende Krankheiten

Magen-Darm-Erkrankungen

Gastritis, Diarrhö, Kotwasser, Meteorismus (Blähungen)

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Muskelverspannungen, Sehnenverletzungen, Arthritis, Arthrose

"Wenn du ein Tier streichelst, dann nimmst du seinen Geist auf und teilst ihm deinen mit."

Kirsten Rychlik